•  
  •  

Leitbild

Ich beschränke mich bei meinen Touren bewusst auf die Schweiz und aufs benachbarte Ausland.

Alle Tourenziele sind mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.

Ausser unseren Fussabdrücken und den Spuren im Schnee hinterlassen wir nichts in der Landschaft.

Es ist mir ein grosses Anliegen, Sie auf meinen Touren auch mit Hintergrundinformationen zu bedienen über Volkskundliches, Geschichtliches, Naturkundliches.

Manchmal schlägt meine Liebe zum OL durch und ich kann es nicht lassen, die vielbegangenen Pfade zu verlassen und quer zu laufen. Fast immer erleben wir so die Landschaft noch intensiver. Und eine Prise Abenteuer ist so grad auch noch dabei.

Grosse Gruppen gibt es bei mir nicht. Das erleichtert den Kontakt und den zwischenmenschlichen Austausch unter den Teilnehmenden.